Sprinters Rassemeerschweinchenzucht
CH-3208 Gurbrü

Abgabetiere

(Seite aktualisiert am 07.03.2021)

Alle zum Verkauf stehenden Meerschweinchen werden artgerecht gehalten und sind sich Gruppenhaltung gewohnt.
Seit September 2008 ist es gesetzlich verboten Meerschweinchen einzeln zu halten. Es müssen also immer mindestens 2, besser noch 3 Tiere zusammen leben können. Meerschweinchen sind Rudeltiere und haben ein sehr ausgeprägtes Sozialverhalten. Sie kommunizieren ständig miteinander. Das ist für jeden Betrachter sehr unterhaltsam und wird spannender wenn die Tiere in der Gruppe leben können. Also am Besten gerade von Anfang an eine Gruppe von min. 3 Tieren einplanen. So wird's garantiert nicht langweilig, weder den Schweinchen noch dem Besitzer! :o)





Ab sofort gibt es ein Futterstarterset von Grünhopper gratis mit dazu (solange Vorrat, da Bestellmenge beschränkt). Zudem können alle die sich für dieses Futter interessieren bei mir einen Rabattcode für die Erstbestellung des Futters anfordern!


Gruenhopper

Auf Wunsch mache ich gerne weitere Bilder der einzelnen Meerschweinchen und sende diese per Whatsapp oder E-Mail.

Die Meerschweinchen dürfen auch unverbindlich besichtigt werden.


Abgabe nur in artgerechte Haltung, nicht in Kleinkäfige!


Provisorisch reservierte Meeris dürfen angefragt werden.

d.e = dark eyes, f.e = fire eyes, p.e = pink eyes, b.e = blue eyes

Die Böckli werden frühkastriert. Bei Interesse an einem als Zuchtbock, bitte frühzeitig melden. Abgabe nur in seriöse Zuchten.

Glatthaar Sprinter's Gloria
US-Teddy, Weibchen, schoko weiss d.e, geb. 19.02.21
reserviert
Glatthaar Sprinter's Tycho
Glatthaar, Frühkastrat solidagouti weiss d.e, geb. 16.12.20
reserviert
Glatthaar Sprinter's Rey
US-Teddy, Böckli rot m. wenig weiss (california?) d.e, geb. 26.02.21
reserviert
Glatthaar Sprinter's Rubia
Glatthaar, Weibchen rot d.e, geb. 26.02.21
reserviert (M.W)
Glatthaar Sprinter's Caramel
US-Teddy, Böckli creme (california?) d.e, geb. 28.02.21
reserviert
Glatthaar Sprinter's Cherry
US-Teddy, Böckli rot m. wenig weiss (california?) d.e, geb. 28.02.21
reserviert (M.W)
Glatthaar Sprinter's Sammy
Lunkarya/Curly, Böckli slateblue creme weiss p.e, geb. 19.02.21
reserviert
Glatthaar Sprinter's Lucky
US-Teddy, Böckli silberagouti weiss d.e, geb. 19.02.21
reserviert
Glatthaar Sprinter's Luan
Glatthaar, Böckli silberagouti (california) d.e, geb. 19.02.21
reserviert (M.W)
Glatthaar Sprinter's Lia
Glatthaar crested, Weibchen cremeagouti m. wenig weiss (california) d.e, geb. 19.02.21
reserviert (M.W)


Preise: Kastrat 70.-, Weibchen 70.-, Zuchtbock 70.-


Liebhabern rate ich zur Haltung eines gemischten Rudels (Weibchen und Kastraten) oder einer reinen Kastratengruppe. Beides ist sehr interessant zum beobachten. Von der Haltung einer reinen Weibchengruppe rate ich ab. Die schlimmsten Verletzungen musste ich bei den Weibchen behandeln, nicht bei den Böcklis. Dominante Weibchen können sehr zickig sein.

Die Jungböckli werden normalerweise frühkastriert. Wer Interesse an einem unkastrierten Bock hat, soll mich bitte kontaktieren!

Bei mir muss niemand einen Schutzvertrag unterzeichnen. Ich nehme aber grundsätzlich Tiere aus meiner Zucht wieder zurück oder bin mindestens bei der Weitervermittlung behilflich. Also fragt doch erst bei mir nach, bevor ihr die Schweinchen weitergebt!

Neuhaltern gebe ich gerne Tipp's (auch wenn die Schweinchen nicht bei mir gekauft wurden/werden). Meldet euch einfach wenn ihr Infos zur Meerihaltung möchtet. Es gibt zum Beispiel viele Möglichkeiten Meerschweinchen unterzubringen. Die meisten sind schöner, günstiger und vorallem artgerechter als die handelsüblichen Gitterkäfige. Sollte schon ein Käfig vorhanden sein, muss der natürlich nicht gleich entsorgt werden. Auch mit dem Käfig lässt sich ein Meeriparadis einrichten!

Meine Meerschweinchen leben in Kaltstallhaltung oder draussen im Garten. Sie können also in Innen-/ oder Aussenhaltung ziehen!

Ich gebe nur augenscheinlich gesunde Tiere ab. Sollte es bei mir im Stall einen Krankheitsfall gegeben haben, informiere ich die zukünftigen Besitzer selbstverstädlich. Ich fühle mich nicht nur für meine Schweinchen verantwortlich, sondern auch für die Rudel anderer, sollte eines meiner Tiere dort integriert werden!